Warum professionelles SEO für E-Commerce-Unternehmen unerlässlich ist
In diesem Beitrag werden die Vorteile von SEO für E-Commerce-Unternehmen erläutert, einschließlich der Gründe, warum Websites, die Produkte verkaufen, Marketing benötigen. Wenn Sie Ihr Unternehmen ausbauen möchten, verschwenden Sie keine Zeit mit Nachdenken und Suchen professionelles UK-SEO und kaufen Sie es so schnell wie möglich.
Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Der Begriff „Suchmaschinenoptimierung“ ist SEO. Es umfasst ein umfangreiches Spektrum an Strategien, die darauf abzielen, das Volumen und die Qualität des von Suchmaschinen generierten Traffics zu steigern, der auf eine Website gerichtet ist. Das Hauptziel besteht für Sie darin, das Suchmaschinenranking der Seiten Ihrer Website zu verbessern, damit Sie zusätzliche Interessenten und Sichtbarkeit erhalten.
Wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert
Sowohl Anzahl als auch Qualität sind bei SEO wichtig. Websites, die ein gutes Ranking erzielen möchten, müssen sowohl über technische Optimierung als auch aussagekräftige, hilfreiche Inhalte verfügen, da Suchmaschinen daran interessiert sind, den Benutzern die relevantesten und besten Ergebnisse zu liefern. Im Allgemeinen besteht ein starker SEO-Plan aus den folgenden Komponenten:
- Analyse von Schlüsselwörtern
- Backlinks aufbauen
- Generierung von Inhalten
- Technische Wartung
Die beste Methode, während der Kaufreise eines Kunden gesehen zu werden, ist die organische Sichtbarkeit
Jede Suchmaschine, einschließlich Google, kann Besucher auf Ihre Website bringen. Die erste Seite der Google-Ergebnisse macht mittlerweile 71 % des Internet-Suchverkehrs aus; Laut einer aktuellen Forbes-Studie wird diese Zahl in den nächsten Jahren voraussichtlich auf 92 % steigen. Ein Kunde kann Ihre Online-Präsenz nicht sehen, wenn diese nicht bei Google sichtbar bleibt.
Laut einer aktuellen Studie beträgt der durchschnittliche Klick-Prozentsatz für das organische Top-Ergebnis in der Google-Suche 28,5 %, während die Klick-Raten für die Folge- und Folgeergebnisse 15 % bzw. 11 % betragen.
Die Bedeutung von SEO hat mit dem Aufkommen von „Featured Snippets“ neben zusätzlichen Google-Funktionen wie „Leute fragen auch nach“, „In meiner Nähe“ und „In meiner Nähe“ zugenommen. Ziel von Google ist es, den Nutzern mit den Featured Snippets schnelle und unmittelbare Antworten zu geben.
Laut einer Analyse tauchen Featured Snippets in 12,29 % der Suchergebnisse auf. Die Featured Snippets bei Google sind weitaus nützlicher als der Spitzenplatz. Sollte ein Featured Snippet über den #1-Errungenschaften erscheinen, sinkt die Klickrate auf 19,6 %. Dies deutet darauf hin, dass das Erreichen der prominentesten Positionen in den SERPs Ihr Unternehmen in der Anfangsphase der Käuferreise viel Sichtbarkeit und Traffic kosten kann.
Gezielter Traffic:
Durch SEO wird sichergestellt, dass der Traffic auf Ihrer Website, auf der Produkte verkauft werden, zielgerichtet ist und mehr Besucher anlockt. Durch den Einsatz von SEO-Techniken wie der Keyword-Optimierung können Sie Kunden gewinnen, die aktiv nach den von Ihnen angebotenen Waren oder Dienstleistungen suchen. Dies weist auf eine bessere Chance hin, aus diesen Besuchern tatsächliche Käufer zu machen.
Verbesserte Benutzererfahrung
Eine positivere Kundenerfahrung kann ein E-Commerce-Unternehmen oder eine Website haben, die ausreichend optimiert ist. Dazu gehören die Reaktionsfähigkeit auf Mobilgeräte, eine einfache Navigation und schnellere Seitenladevorgänge. Diese Elemente werden von Suchmaschinen berücksichtigt eine Website erstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Website in den Suchergebnissen besser rankt, ist, wenn sie ein nahtloses und benutzerfreundliches Erlebnis bietet.
Steigern Sie die Produktion von Leads
Die Steigerung der Quantität und Qualität der Leads, die Ihr Unternehmen erhält, ist einer der Hauptvorteile von SEO. Personen, die aktiv nach den von Ihrem Unternehmen angebotenen Waren und Dienstleistungen suchen, verwenden bei der Suche nach den von ihnen verkauften Produkten oder Dienstleistungen relevante Schlüsselwörter.
SEO bringt eifrige, vorqualifizierte Leads auf Ihre Website. Indem Sie den Inhalt Ihrer Website für Schlagworte optimieren, die mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen in Zusammenhang stehen, können Sie deren Konvertierung unterstützen. Qualitativ hochwertigere Leads am Anfang des Trichters haben eine höhere Chance, später zu Kunden zu werden.
Lokales SEO kann nicht nur Leads durch geografische und absichtsbasierte lokale Anfragen generieren, sondern auch Leads aus umfassenden Suchanfragen generieren, wie dies bei herkömmlichem SEO der Fall ist. Durch die Verwendung lokaler Schlüsselwörter wie „Autoreparatur“ oder „Kieferorthopädie in meiner Nähe“ auf Ihrer Website und im Google-Unternehmensprofil können Sie Kunden gewinnen, die nach Unternehmen in bestimmten Bereichen suchen.
Es mit den Riesen aufnehmen
Unternehmen wie Amazon und eBay dominieren das E-Commerce-Unternehmen Markt. Auch wenn es unmöglich erscheint, es mit diesen Branchengiganten aufzunehmen, kann SEO die Wettbewerbsbedingungen verbessern. Eine Möglichkeit, einen einkommensschaffenden Sektor aufzuteilen und gleichzeitig erfolgreich im Wettbewerb zu bestehen, besteht darin, Ihre Website für Long-Tail-Keywords und spezialisierte Nischen zu optimieren.
Glaubwürdigkeit herstellen
Ein glaubwürdiger und seriöser Online-Shop kann mit herausragenden Suchmaschinen-Rankings in Ihrer Branche aufgebaut werden. Wenn Ihre Website bei Suchanfragen häufig zu den Top-Ergebnissen gehört, gibt das potenziellen Käufern Vertrauen. Einzelpersonen setzen hohe Suchmaschinen-Rankings häufig mit Zuverlässigkeit und Qualität gleich.
Letzte Worte
Wenn Sie nicht über eine gut geplante SEO-Strategie verfügen, entgehen Ihnen potenzielle Markenausweitungen. Bedenken Sie jedoch, dass SEO ein fortlaufender Prozess ist, der sorgfältige Planung und Ausdauer erfordert, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Eine mittelmäßige Anstrengung ist besser als überhaupt etwas zu tun. Wenn Sie darüber nachdenken, SEO für E-Commerce-Unternehmen in Ihr Unternehmen zu integrieren, ist Digital Catalyst die ideale Option.